Hollywood

|
Tag 2 unseres Aufenthalts stand heute ganz unter dem Motto Hollywood. Gleich nach dem Frühstück im Hostel, das direkt am Hollywood Boulevard liegt, ging es ebendiesen zu Fuß entlang. Den ganzen Gehweg entlang ziehen sich die bekannten Sterne im Boden, wobei wir erst nach ein zwei Straßen bekannte Namen entdeckten und natürlich gleich Touristenfotos schießen mussten. Östlich der Highland Avenue ist der Hollywood Boulevard ziemlich heruntergekommen, absolut kein Glam, nur Souvenirshops usw. Ab der Highland Ave beginnt dann der große Rummel, und bekannte Museen, Shops und Sehenswürdigkeiten reihen sich aneinander. So unter anderem das Kodak Theatre, der Ort der alljährlichen Oscarverleihung. Als treue Zuschauerin der Oscarverleihung jedes Jahr im Fernsehen natürlich noch ein bisschen aufregender nun mal alles live zu sehen. Natürlich kann man am Weg immer wieder mal den Hollywood-Schriftzug auf den Hügeln im Hintergrund sehen und es kommt einem immer wieder irreal vor, alles, was man aus dem Fernsehen usw. kennt nun wirklich zu sehen. Vor dem Chinese Theatre findet man dann die berühmten Hand- und Fußabdrücke in Beton - hab dabei herausgefunden, dass ich die gleiche Schuhgröße wie Marilyn Monroe habe ;)

Am Sunset Boulevard ging es dann mit dem Auto vorbei an berühmten Lokalen wie Johnny Depp's Viper Room oder dem House of Blues. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns dann auf ins Reichenviertel. Fuhren den Rodeo Drive entlang, auf dem schon Julia Roberts in Pretty Woman einkaufte. Hier ist wirklich nur die Crème de la Crème der Marken zu finden. Chanel, Gucci, Versace, alle natürlich mit Türsteher und imposantem Shopeingang. Direkt anschließend liegt dann Bel-Air, ein Wohnviertel mit schönen Villen und noch schöneren Autos. Wirklich imposant wird es dann aber erst wenn man in die Beverly Hills hinauffährt. Hier ist die Bezeichnung Villa wirklich untertrieben. Richtige Anwesen stehen hier versteckt hinter großen Eingangstoren, wo man nur erraten kann, wie riesig die ganze Anlage ist. Sind dann schließlich an eine große Einfahrt gelangt, mit Springbrunnen und Wächterhaus davor mit der Aufschrift "Beverly Hills Park." Konnten also nicht hineinfahren aber von einer Straße weiter oben einen Blick auf die "Häuser" erhaschen. Pools, Tennisplätze, Garagen, Fuhrpark, usw. Bei unseren Nachforschungen im Internet kam dann heraus, das dort unter anderem Eddie Murphy, Sylvester Stallone, Samuel L. Jackson und Denzel Washington residieren. Berni hat also Fotos von ein paar solchen Anwesen machen können.
Am Heimweg fuhren wir dann noch durch die Hollywood Hills hinauf zum Hollywood-Schriftzug. Ganz hinauf kann man leider nicht fahren, da es keine Zufahrt gibt, aber eine Bergstraße führt zumindest nahe heran und von dort oben hat man dann auch einen Mörderausblick über LA bei Nacht, den die Anwohner jeden Abend beim Dinner genießen können.


Links für Neugierige wie wir es sind :P