Erster wirklicher Tag in New York

|
"step clear of the closing door please" war das Motto des heutigen Tages, die Subway war heute unser wichtigstes Beförderungsmittel nach unseren eigenen Beinen.
Bald in der Früh waren wir am "Top of the Rock" Aussichtsplattform des Rokefeller Centers im 70 Stock, Blick über NY einfach Traumhaft.
Direkter Blick auf den Central Park und auf der anderen Seite das Empire State Building, einfach sehr beeindruckend.
Danach gings in den nicht allzu kleinen Central Park wo wir uns auf der Suche nach den Strowberry Fields auch gleich mal mächtig verlaufen haben ;)
Haben es dann aber nach langem Suchen doch gefunden und den Todesort von John Lennon gefunden, eigentlich sehr unspektakulär.
Auch der Times Square war heute wieder ein Punkt unserer Tour, dieser ist auch bei Tag sehr sehr beeindruckend erdrückt einen richtig.
Weite Punkte des Tages waren Little Italy und China Town sehr schräg alles man überquert eine Straße und wechselt somit eigentlich das Land sehr schräg ganze Stadt ändert sich mit dieser Überquerung.
Natürlich sehr viele Touristen vor allem Little Italy, China Town ist da bissal anders sieht man eher mehr "Einheimische" darunter sehr viele sehr schräge Leute.
Hatten noch einige Stops an diesem Tag sind aber nicht weiter erwähnenswert.
Alles in allem ein sehr anstrengender aber sehr interessanter und beeindruckender Tag.

First day

|
Also gestern ging es ja bekanntlich nun endlich los, 4 Uhr früh läutete der Wecker ;(
dann gings auf nach Wien.
Flieger sollte ja um 11:15 starten leider war das nicht der Fall da ein kleines Mädchen
das krank war den Abflug um mehr als eine halbe Stunde verzögerte.
Flug war lange und anstregend aber schlussendlich landeten wir doch in New York
leider um 1 - 2 Stunden zu spät.
Nach anstellen an der längsten Schlange in der ich je gestanden bin klappte dann doch alles mit der Einreise und ich war offiziell in den USA wo gleich die Suche nach einem Taxi begann.
Natürlich wollte mich wie es bei Touristen so üblich ist die Taxler gleich mal so richtig übern Tisch ziehen und mir 70$ für die Fahrt nach Manhattan abknöpfen.
Fand dann doch einen der mich für 35$ fuhr.
Start der Fahrt war ca 16:30 angekommen am Haus bin ich um 18:39, rush hour am Freitag in NY ist unvorstellbar so was hat man in Europa noch nicht gesehen ganze Stadt steht, jeder hupt, schimpft und drängelt... einfach unglaublich.
Eine gute Seite hatte die Fahrt ich hatte schon etwas Zeit mir ein bisschen die Stadt anzusehen,
einfach atemberaubend.
Am Abend stand noch kurz ein Besuch am Time Square am Programm und nach einem Bierchen in einer Bar und einem Taco bei Taco Bell hatte ich mir das
Bett nach 25 Stunden auf den Beinen wohl verdient.

Schöne Grüße an alle daheim und nochmals danke für die
Glückwünsche.