Day 3 & 4

|
Nachdem gestern etwas stressig war melde ich mich nun wieder mal.
Gestern standen wieder einige Sachen am Programm wie Battery Park, Financial District, NY Stock Exchange mit dem berühmten Bullen, Ground Zero, South Street See Port,....
Das Motto des Tages war gestern so auch heute "ice cold water one dollar" es ist verdammt heiß hier in NY, was das herumlaufen in der Stadt nicht gerade einfacher macht, es heißt also vieeel trinken.
Das einzige kalte Plätzchen in NY sind die U-Bahnen, hier aber auch nur die Züge selber ansonsten ist es dort noch heißer. Sobald der Wagon aber nicht gesteckt voll ist sind sie völlig überklimatisiert und man friert meistens darin.
Das beeindruckenste gestern war für mich eindeutig Ground Zero, an dem echt extrem großen "Loch" mitten in der Stadt wird fleißig gearbeitet.
Man kann sich gar nicht vorstellen wie groß die Türme wohl gewesen sein müssen damit sie so ein rießen Loch hinterlassen.
Um etwa eine Vorstellung zu erhalten, die Türme waren genau doppelt so hoch wie das schwarze Gebäude am Foto, echt extrem....
Waren auch in der Trinity Church die gleich nebenan ist und damals wie durch ein Wunder fast unbeschädigt blieb. Heute ist sie eine Gedenkstätte des 11 Septembers 2001, schon sehr haarsträubend wenn man sich all die Fotos von damals ansieht.

Heute hatten wir die Ehre die Big Lady von NY kennen zu lernen war zu Besuch bei Miss Liberty, wie alles in Amerika sehr groß und beeindruckend.
Auch waren wir auf Ellis Island, die Insel, auf der ab 1892 bis 1954 alle Immigranten ankamen und abgefertigt wurden, wo ich herausfand dass kein Bernhard Obereder vor mir versucht hat in die Staaten einzureisen (zumindest nicht im oben angeführten Zeitraum).

So nebenbei sei erwähnt dass Essen hier in NY eigentlich ganz schön teuer ist ausgenommen natürlich Fast Food das einem hier an fast jeder Straßenecke nachgschmissen wird.
So haben wir auch schon so ca. alles was wir an Fast Food gefunden haben durchprobiert angefangen von Mc Donalds über Taco Bell, Subway, Burger King, Fridays, Dunkin Donuts,.... bis zu Wendys, was bisher mein Favorit war.
Natürlich ist auch beim Essen alles größer, schneller und weiter.
Small in USA ist Medium bei uns ;).
Einziges mal nicht Fast Food gegessen haben wir heute Mittag bei einem Inder, sehr lecker.

Heute steht dann noch NY bei Nacht auf dem Empire State Building an... freu mich schon.

Schöne Grüße aus dem noch heißen NY, morgen soll es ja nicht mehr so schön sein, mal sehen.