Letzter Tag von viel zu wenigen in SF

|

Unser heutiges Frühstück führt mich gleich zu dem nächsten Lokaltipp in SF: The Pork Store Café ist ein Lokal in einer ehemaligen Metzgerei. Von der fleischigen Vergangenheit ist aber nicht mehr viel zu sehen, nur der leckere Bacon beim Frühstück. Das Café liegt mitten in Haight-Ashbury und deswegen sind sowohl die Gäste als auch der Ausblick allein schon ein Besuch wert, wenn es nicht das super leckere Essen ist.


Gut gestärkt ging's dann los auf den Weg Richtung Redwood Forest. Ein kurzer Zwischenstopp noch im SF National Cemetery wo tausende Soldaten aus den Weltkriegen ihre letzte Ruhestätte mit Blick auf die Golden Gate Bridge haben. In Muir Woods, einem 2,3 km2 großen National Park nördlich von SF, konnten wir dann die Redwoods auch bekannt als Küstenmammutbäume bestaunen. Diese Sorte wird bis zu 120 Meter hoch und bis zu 7 Meter im Durchmesser, Riesentrümmer sozusagen ;) Gingen auf einem kleinen Trail durch den Park und fuhren dann weiter zum Aussichtspunkt auf SF von der anderen Seite der Bay und dann weiter zum Point Bonita, wo wir eigentlich einen alten Leuchtturm, der aber leider nur 3 Tage pro Woche offen ist und heute war leider keiner davon. Also verspeisten wir kurz unser Picknick auf einer Bank auf der Klippe und machten uns dann auf den Weg heim. Hier wartete nämlich schon ein Abendessen mit unseren Gastgebern auf uns. Beim Essen bekamen wir dann auch noch viele nützliche Tipps für unsere weitere Route Richtung Süden.

Heute werden nun noch alle Sachen wieder in die Koffer verstaut und morgen geht's dann sehr früh los Richtung San Luis Obispo, unserem Zwischenstop am Weg nach LA.


Nachdem ja gestern nicht ganz so unser Tag war und heute auch ein paar Kleinigekeiten nicht ganz nach Plan liefen (Leuchtturm), ganz abgesehen vom Wetter dass leider unsere eigentlich wunderschönen und beeindruckenden Ausblicke auf die Golden Gate Bridge und die Stadt etwas trübten. Phototechnisch ist das Wetter natürlich auch nicht gerade das, das man sich wünscht aber wird schon ;)

Alsen nach unserer kleinen Pechsträhne sollte sich heute das Glück für einen kurzen aber kräftigen Moment zurückmelden.

Sprang an der Küsten von einem der hunderten ehemaligen Bunker/Abwehbauten mit der Kamera auf dem Motiv montiert, bei der doch sehr harten Landung schnappte die Kamera aus der Halterung am Stativ, Gott sei Dank hatte ich die Schleife zufälligerweise um mein Handgelenk und die Kamera blieb unversehrt.

Will mir gar nicht ausmahlen wie das ausgegangen wäre wenn ich die Schlaufe nicht umgehabt hätte.....

Also nicht übers Wetter und sonstige Dinge jammern einfach froh sein dass man noch eine Kamera hat.


Aja heute am Abend haben uns die Eltern von Kathis buddy erzählt dass die Seelöwen am Pier 39 seit ca. 20 Jahren jeden Tag dort sind, so ca. 1500 Stück. Angefangen hat das einige Tage nach dem großen Erdbeben in SF keiner weiß warum und wieso sind von einen Tag auf den anderen dort aufgetaucht und kommen seither jeden Tag.

Bis vor etwa 2 Wochen als sie von einen auf den anderen Tag wieder verschwanden, auch diesmal weiß keiner warum und wieso. Als wir dort waren sahen wir ca. 5, nun wird in der Stadt schon gemunkelt und spekuliert ob es vl mit einem zukünftigen Erdbeben zu tun hat.

Etwas gruselig das ganze, man wird sehen....


Fotos auf Flickr