christmas Trip day 1

|

Weihnachten wurde gut über die Bühne gebracht, habe Kathi am 24. um 11 Uhr abends vom Flughafen abgeholt, heiliger Abend war also nicht so wirklich drinn aber wir machten das beste draus und feierten Weihnachten wie es bei vielen aber nicht allen amerikanischen Familien üblich ist am 25. Früh.

Hatten ein fettes Weihnachtsfrühstück mit Eiern, Speck, Hashbrowns und Pancakes mit original super lecker Vermont Maple Syrup.

Christbaum hatten wir auch einen super schönen, gratis am heiligen Abend beim Supermarkt ergattert :) War, wie es für Amerika üblich ist, perfekt kegelförmig und wurde auch gleich übertrieben mit 200 Lichtern und hauffenweise Lametta geschmückt - mehr gab es nicht, wäre aber auch fast unmöglich Kugeln auf den Baum zu hängen mit den dichten Ästen. Kathi steuerte dann noch etwas original österreichische Süßigkeiten bei, die auch gleich ihren Weg auf den Christbaum fanden, war eh schwer Platz zu finden :P

Viel zu früh klingelte dann heute der Wecker um uns für einen langen Tag zu wecken, heute ging es los mit unserer Reise in den hoffentlich sonnigen Süden der USA.

Unsere erste Station ist San Francisco, ca. 620 Meilen (über den Daumen 1000 km) und 10 Stunden Fahrt entfernt (laut google maps). Halb so schlimm wie es sich anhört, dachte auch zuerst es wird eine unmögliche Tortur aber nach 8 Stunden fast ununterbrochener Fahrt , 1-2 kleinen Pipipäuschen, habe ich das Steuer jetzt an die Kathrin übergeben, die nun bis kurz vor SF fahren wird wo ich dann wieder das Ruder an mich reissen werde. Würde man etwas schneller fahren dürfen wäre das ganze auch nur halb so tragsich, aber wie der kleine Willi schon in der Volksschule lernt, 1000 km, 10 Stunden,... richtig ca. 100 km/h sind meistens nur erlaubt manchmal sogar, man staune, 115km/h. Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach sag i da nur, aber manchmal vielleicht auch gut so, die Highways sind teilweise in schlechterem Zustand als unsere „Zweit-Welktkriegsüberbleibsel“ in Österreich. Ausserdem sind Amis einfach unfähige Autofahrer, wechseln Spuren irgendwie und unverhofft, fahren schnell manchmal langsam, meistens langsam auf der linken Spur, und und und aber Gott sei Dank darf man ja in Amerika rechts überholen.... muhaha.

San Francisco ist so gut wie deppensicher zu erreichen da man von Portland aus immer nur südlich auf dem Highway 5 zu fahren hat.

Landschaften wechseln hier quasi alle 10 Meilen ab, naja etwas übertrieben aber schon sehr oft. Leider können wir etwas zu wenig von der Landschaft bestaunen, da es sehr nebelig ist die ganze Fahrt aber das was man sieht ist sehr beeindruckend.

So nun endlich in SF angekommen... werden heute in einem Hostel übernachten da uns unsere Couchsurferin leider im Stich gelassen hat. SF zeigt sich zur Zeit nicht von seiner schönsten Seite denn es regnet aber naja hoffen dass es morgen besser wird, Temperatur ist übrigens angenehm es ist 10 Uhr abends und man hält es ganz leicht nur mit einem Pulli bekleidet aus. Die Fahrt nach SF und über die Bay Bridge war auf jedenfall schon mal atemberaubend, SF ist wunderschön bei Nacht.

Muss sagen wir passen uns heute schon sehr gut an Amerika an, stundenlanges Autofahren, ganzen Tag in Jogginghose, ein bisschen shoppen im Outlet und nur von Sandwiches und Burgern ernähren. (In-n-out Burgern ist übrigends wirklich so geil wie jeder immer tut, super stylisch, extrem geil angerichtet und super lecker Burger) typischer Ami-Tag haha.

So zum Schluss muss ich noch kurz erwähnen bitte nicht wundern wenn der Blog in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Sichten/Personen geschrieben ist. Wir schreiben den Blog auf der Reise gemeinsam und meisten so Zwischendurch wenn Zeit bleibt (Auto, Essen, Kaffee,....), auf diesem Trip muss jede wertvolle Sekunde genutzt werden.


Mount Shasta


P.S.: Aja nun ist es offiziell ab 2. März 2010 werde ich euch das Leben in Österreich wieder zur Hölle, machen habe heute meinen Flug gebucht.