What can I say

|
So nun ist fast eine Woche um, wirklich arbeiten tu ich noch nicht viel muss ich sagen ;)
Mein erstes "paper" hab ich jetzt schon mal durch, hat eh lange gedauert, ich muss sagen bin beeindruckt.
Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit irgendwelche Sachen auszufüllen oder zu organisieren, gibt genug davon.
Heute hab ich den ganzen Tag damit verbracht irgendwelche Trainings zu machen um endlich meine ID Karte zu bekommen die mich jetzt zu einem offiziellen Mitarbeiter des AIRC macht und mit der ich Zutritt zum Institut und den ganzen Einrichtungen hab.
Ohne diese Karte ist es nichtmal möglich mit dem Lift in das Stockwerk zu fahren in dem die MR Systeme stehen, ist man erstmal im besagten Stockwerk muss man noch durch 2 Türen mit Zahlenschloss um zum Herzstück dem 12T System zu gelangen.

Gestern war ich bei einigen Messungen am großen 12T System mit Mäusen dabei, hauptsächlich gesunde Mäuse bei denen nur einige Dosismessungen von Kontrastmittel durchgeführt wurden.
Aber darunter auch eine Maus mit Alzheimer an der wir zum ersten Mal eine sogenannte in vivo (im Lebendigen) Messung des Gehirns vornahmen, normal wird das Gehirn herausgenommen und gemessen.
Eines der Bilder die daraus entstanden sind wird voraussichtlich bald auf der neuen Website des Institutes zu sehen sein, sobald es so weit ist werde ich es hier posten.

Vorgestern war ich nach der Arbeit bei unserer Administrativ Lady zum Essen eingeladen da Sie mir Ihr seit längerem im Keller verstautes Fahrrad zeigen wollte um es mir leihweise anzubieten.
Nahm die Einladung und das Angebot für das Fahrrad natürlich gerne an.
Gestern war ich einige Sachen für das Rad kaufen und habe es noch etwas auf Vordermann gebracht damit ich es dann heute das erste mal zur Arbeit fahren konnte.
Ein rießen Fortschritt muss ich sagen bin jetzt statt 30 min zu Fuß nur noch ca 5 min unterwegs, natürlich nur den Berg runter, den Berg rauf musste ich heute fesstellen ist es doch nicht ganz so einfach und schnell ;)

Was gibt es noch zu sagen ? mhm Wetter ist sehr wechselhaft hier Sonne und Regen können sich unter Umständen mehrere Male am Tag abwechseln, sehr nervig man sollte immer auf alles gefasst sein hier....
Mir geht es soweit gut und es gefällt mir eigentlich sehr gut hier, melde mich wieder sobald es etwas Neues zu berichten gibt.
Morgen erstes Mal Lacrosse spielen an der Portland State University mal sehen wie ich da abschneide da ich ja doch jetzt seit längerem nicht gespielt habe und die hier in den Staaten doch etwas besser sein sollten ;P

Schöne Grüße und take it easy.


Fotos auf Flickr gibts natürlich auch


P.S.:
Kommentare von euch sind natürlich auch möglich und sogar erwünscht.
Einfach unter dem Post auf Kommentare klicken das was Ihr wollt schreiben dann bei
"Kommentar schreiben als:" Name/URL auswählen Name eingeben und fertig....