Scheiß Wetter.....

|

Wetter ist zur Zeit nicht so der Hammer hier, Regen und Sonne wechseln sich ab und es is sehr windig.

Nicht gerade die perfekten Bedingungen um sich in der Stadt herumzutreiben, mag ma gar ned raus gehen

bei dem Wetter.

Wär mal a langes Wochenende und dann so was, also hab ich gestern den ganzen Tag damit verbraucht im

Zimmer zu sein und Blödsinn im Internet zu machen und Film zu schauen.

Schaut so aus als ob es heute auch nicht viel anders werden würde :( zipft mi bissal an würd gern raus gehen und

was anschauen bin ja ned nach USA gekommen um am Zimmer zu sitzen aber naja vielleicht morgen dann.


Am Donnerstag war mit Abstand der schlimmst und beschissenste Tag hier in Portland oder eher in in der ganzen Zeit hier in den USA.

Freute mich schon die ganze Woche darauf endlich wieder zu meinem Lieblingsplatzal zu gehen und ein bisschen zu trainieren, gestern hatte ich dann endlich wieder mal Zeit und ich startete gleich nach der Arbeit heim und dann in Richtung Spielplatz.

Als ich dort ankahm fiel ich aus allen Wolken “it’s gone” das Tor ist nicht mehr da ;(

Fragte dann eine Nachbarin wo es denn geblieben sei, Sie sagte mir dann das die Stadt Portland veranlasst habe dass es wegkommt da die ach so bösen und harten Lacrossebälle anscheinend den Stahlkäfig kaputt machen, bullshit sag ich da.

Somit war der Tag so ziehmlich ins Wasser gefallen, Stimmung war dann von himmelhoch jauchzend und Vorfreude plötzlich auf minus unendlich und zieht sich bis heute hin……


Was tut sich sonst so wird sich der eine oder andere vielleicht fragen.


Tja tut sich ned allzu viel, arbeite immer noch :P soweit man es Arbeit nennen kann und bin noch immer am erkunden von Portland bzw Oregon.


Der Arbeitskollege der mich auch zum BBQ eingeladen hat zeigt mir ein bisschen die guten Seiten von Portland. Waren letzten Freitag ein bisschen unterwegs und er hat mir einige Bars hier gezeigt, Verkostung der Biere ging somit auch weiter, hab bis jetzt noch kein schlechts getrunken muss ich sagen. Sind zwar teilweise bissal anders als bei uns aber sehr gut, die etwas hopfigeren sind nicht so ganz mein Geschmack aber auch trinkbar.


Am Samstag hat mich Ian (Arbeitskollege) dann unverhofft und spontan eingeladen mit ihm und 2 Freunden zum Strand zu fahren. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so machten wir uns am Samstag so gegen 4 Uhr auf nach Rockaway Beach. Nach einer eineinhalb Stunden langen Fahrt kamen wir am Strandhaus einer seiner Freunde an, kleines aber sehr nettes Häuschen fast direkt am Strand. Spazierten dann etwas am Strand herum und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Sonnenuntergangs denn es ist alles andere als ein Badestrand dort.


Am Sonntag gabs dann erstmal amerikanisches Frühstück mit Rührei, Hash Browns (keine Sorge ist nicht was Ihr denkt, sind fein gehackte Kartoffeln die man in der Pfanne knusprig brät) und angebratenem Paprika, Zwiebel und Wurst Gemisch. Oben drauf kommt dann noch eine Lage cheddar cheese der auch sogleich schmilzt und das ist dann Frühstück :) war sehr lecker.

Amis essen das ganze natürlich dann noch mit Ketchup :P


Nach diesem Mahl gings zurück nach Portland wo man uns schon bei einem Kickball spiel erwartete. Kickball hat im Allgemeinen die selben Regeln als Baseball nur dass es mit einem Fussball ähnlichen Ball gespielt wird und der Ball nicht geschlagen sondern mit dem Fuss gekickt wird. Sehr lustig das ganze vor allem weil währenddessen Bier getrunken wird also das ganze eher ein Zusammenkommen und Spass haben ist. Nach dem Spiel gehts dann ab in eine Bar wo weiter gegessen und getrunken wird ;)


Diese Woche war ich dann auch das erste Mal Impfen in den Staaten, hat zu meiner Verwunderung eigentlich alles reibungslos funktioniert. Bin einfach ins Center for Health & Healing wo es das Department Family Medicine gibt, das so etwas ähnliches wie bei uns der Hausarzt also allgemein Mediziner ist.

Eine sehr nette Ärztin nahm meine Krankengeschichte auf und stellte mir eine Fragen bezüglich der Therapie und dann sagt sie die Schwester wird gleich kommen und mir die Impfung geben.

War dann erstmal etwas verwundert aber hier ist das so üblich dass die Schwestern Injektionen verabreichen dürfen.

Hab dann mit der Schwestern geredet wie das genau ist, die hat dann gemeint es gibt verschiedene Arten von Schwestern aber spritzen darf jede gibt dann nur noch Stufen wieviel und was sie so dürfen, sie persönlich ist medizinische Assistentin da darf sie noch bissal mehr.

Auch nicht schlecht gell Julia des darfst du daheim ned ;) aber die suchen hier eh Schwestern also brav am Englisch arbeiten dann kannst dich bewerben hier ;P




Fotos auf Flickr