Haudi!!

|
Soda da heute leider kein Wochenteilerstammtisch ist schreib i wieder mal was :)

Wochenende war ned unbedingt spannend war bisschen einkaufen und bisschen Stadt weiter erkunden sonst hat sich nicht viel getan.
Außer dass ich am Sonntag auf der coolsten Grillparty überhaupt war. Mein Arbeitskollege hat mich eingeladen mit ihm zu einer Grillfeier von einer Freundin zu gehen, konnte ich natürlich nicht ablehnen.
Die Grillerei fand in Downtown auf einem 24 stöckigen Hochhaus auf der Dachterasse statt, ich schwörs euch so einen Ausblick bei einem Barbecue hat es selten gegeben, man konnte ganz Downtown überblicken einfach nur genial.
War ein sehr netter Abend mit dem Anfang meiner Verkostungstour durch die portländische Brauchkunst, Portland muss man wissen ist die Stadt mit den meisten Brauereien in den USA.
Such mir ja eine gute Stadt aus wo ich nicht das grausame Bud light oder Coors light trinken muss, mein Kompliment an Portlands Braukunst kann man echt trinken.

In der Arbeit tut sich noch nicht sehr viel zur Zeit, ist zwar nicht mehr nur papers lesen aber viel ist es auch nicht.
Es laufen die Vorbereitungen für die zwei Projekte an denen ich mitarbeite, das heißt Sachen die wir brauchen bestellen und Versuchsablauf planen.

Vorgestern unternahm ich dann nach der Arbeit eine kleine Erkundungstour hier heroben an meinem Wohnort und begab mich richtung Council Crest Park.
Bei diesem kleine Fußmarsch ist mir erst richtig klar geworden dass das die absolute Nobelgegen ist hier heroben. Extrem schöne Häuser mit extrem guter Lage, die meisten direkten Blick auf Downtown und die umliegenden Berge, traumhaft. Sollte wer Interesse haben es stehen auch einige zum Verkauf, das nötige Kleingeld sollte man halt haben :)
Woran man es noch sehen kann sind die Autos die hier so herumstehen ;) viele Nobelschlitten,
keine Seltenheit dass man einen Porsche, Maserati, Aston Martin oder ähnliches in der Einfahrt stehen sieht.
Auf dieser kleinen Tour fand ich auch meinen absoluten Lieblingsplatz von Portland, einen Spielplatz gleich in der Nähe von mir auf dem ein Baseballkäfig mit Lacrosse Tor aufgebaut ist.
Einfach der Hammer...... hab mich in das Platzerl sofort verliebt.... hab es natürlich auch trotz meiner Hand nicht lassen können gleich ein bisschen zu spielen und ein bisschen schießen zu üben. Der erste Schuss hat zwar gleich mal richtig weh getan aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen ;) hab einfach mit da anderen Seite weitergespielt, links gehört eh trainiert da bin i eh extrem schlecht :P

Gestern war ich dann das erste mal in meiner Probewoche im Fitnessstudio, das sich praktischerweise gleich neben der "Talstation" der Arial Tram befindet, also 5 min von da Arbeit weg.
War mal ganz schön beeindruckt als ich so meine erste Runde durchs Gym machte, hier gibt es echt für jeden verdammten Muskel im Körper ein eigenes Gerät um diesen auch zu trainieren.
Natürlich gibt es auch tausende Laufbänder und Räder und was weiß ich noch alles, selbstverständlich auch, wie es sich für Amerika gehört alle mit eigenem Fernseher damit man ja nichts verpasst in der Glotze.
Hab mich dann mal auf so einen Drahtesel, soweit man das hier sagen kann mhm wohl eher hitech Gerät, geschwungen und bin bisschen geradelt da ich ja mit meiner Hand nicht wirklich trainieren kann.
Damit einem nicht langweilig wird beim treten gibt es hier neben Fernseher ein kleines Gimmick, das Rad besitzt eine bewegliche Lenkstange und man kann damit einen virtuellen Radfahrer am Bildschirm durch eine virtuelle Welt radeln, wie Computer spielen nur dass man dabei schwitzt.
Wurde mir dann doch zu langweilig, fahr ja eh jeden Tag den Berg rauf, und ich begab mich zum chillen etwas in den Whirlpool ;) auch sehr angenehm.
Das Studio verfügt außerdem noch über einen Warmwasserpool, einen Pool zum Längen schwimmen, Sauna, Dampfbad und tausenden gratis Kursen wie Yoga, Pilates und was weiß ich noch alles.
Neben freien Handtüchern, Shampoo, Duschgel, Conditioner und Lotion steht auch jederzeit ein Trainer für Fragen zu Übungen und Trainingsplan zur Verfügung.

Zum Schluss noch kurz ein typisches amerikanisches Begrüßungsritual :)
kann auch der Beginn einer Konversation sein muss es aber nicht zwingend sein...

A: Hey, how is it going?
B:Good !! How are you?
A: Fine thanks!
.......