Happy New Year!!!!

|
Unsere heutige Route:

Tag 6 unsres Roadtrips führte uns heute zu unserem südlichsten Punkt auf der Strecke: Los Angeles. Die Fahrt ging unter anderem über Pismo Beach, einen sehr bekannten Strand für Surfer. Weiter ging's dann etwas im Landesinneren, in der Weingegend Kaliforniens, wo die Landschaft gerade sehr sehr grün ist, grellgrün fast, so wie der Rasen auf Golfplätzen circa. Durch die sanften Hügel gelangten wir dann wieder an die Küste bei Santa Barbara. Nach einem kurzen Besuch bei der Mission dort und ein paar Fotos vom größten Feigenbaum der USA (kann bis zu 1000 Leuten Schatten spenden und ist so bekannt, dass er von ein paar Obdachlosen als Postadresse verwendet wird) ging's dann auf zum Mittagessen. Auf den Rat von Mika's Mum fuhren wir zu Super Rica, einem Tortilla-Stand mitten in Santa Barbara. Von außen eher eine Bruchbude, bekamen wir nach ca. 15-minütigem Warten in der Schlange vorm Lokal, seeeeehr leckeres Essen unglaublich billig. - Das wäre somit Geheimtipp Nummer 3 ;) Wollten das Essen dann am Strand von Santa Barbara verspeisen. Ich stieg also mit der Box mit unserem Essen aus dem Auto aus und wurde auch gleich von den Möwen erspäht, die anscheinend ebenfalls hungrig waren. So war ich in kürzester Zeit von ca. 20 Tieren umgeben, eine Terrorattacke sozusagen, die ich nur dank rascher Flucht ins Auto überlebte, wo wir dann, wenigstens mit Blick auf den Strand, essen konnten.

Von Santa Barbara aus ging es dann an der Küste nach LA rein. Da fährt man gezwungenermaßen an Prachtbauten und Luxusschlitten in Malibu vorbei und fragt sich ständig "Warum nicht ich" ;) Gingen dann noch kurz durch die Kanäle von Venice und fanden zufällig Hank Moody's Haus aus der Serie Californication. Am Venice Beach selbst trifft man an der Promenade die verschiedensten Leute, tausende Souvenirhändler und andere Händler. Es gibt einen großen Skatepark wo man Skater bestaunen kann, die nicht mehr wirklich Anfänger sind. Leute joggen oder laufen auf Rollschuhen vorbei, mit oder ohne Hund, alles wie man es aus Baywatch kennt. Apropos Baywatch: man beachte das Mitch-Foto, dass Berni profimäßig bei Sonnenuntergang schießen konnte.


Heute brachten wir es fertig nicht so oft stehen zu bleiben obwohl auch heute wieder atemberaubende Aussichten dabei waren...

Mein Tip: spart euch viele ungeplante Anhaltemanöver und Stress beim Autofahren und nehmt euch viel Zeit für die Strecke von SF nach LA viel zu schön um sie in 2 Tagen runter zu rasen.

Vor allem spart man sich auch viele Nerven, Kathrin und ich können ein Lied davon singen... unsere Nerven sind teilweise zum zerreissen gespannt :)

Ganz schön anstrengend so ein Tag wenn man immer nur hastet um zum nächste Punkt zu kommen, am Abend ist man meisten ziemlich geschlaucht, so mussten wir uns heute eigentlich mehr oder weniger quälen um den Jahreswechsel zu erleben.

Haben uns dann doch aufgerafft und wollten uns ein wenig vom Feuerwerk ansehen aber wir mussten leider feststellen, dass LA einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaame ist ! So gut wie kein Feuerwerk, ein paar kleine Fünkchen und das wars... echt langweilig.

Versuchen den Abend mit Champagner zu retten :P

In diesem Sinne ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 !!

Kathrin & Bernhard




P.S.: da hab ich ihn erwischt an Mitch in vollem Einsatz als er gerade die Rettungsboje zum Einsatz von seinem Stand holte. :P
haha da Mitch :P