Kathi Besuch und Turkey day

|
Also letztes Wochenende hab ich Kathi im schönen Vermont besucht.
Mein Trip hat am Donnerstag um Mitternacht begonnen, von hier ging es nach New York und von dort weiter nach Burlington.
Nach einigen langen, ungemütlichen und fast schlaflosen Stunden kam ich schlussendlich am Vormittag in Burlington an wo auch schon Kathi am Flughafen auf mich wartete.
Da ich diesmal aufgepasst habe was ich esse bevor wir uns sehen ging es mir bis auf die Müdigkeit gut :P
Am ersten Tag zeigte sich Burlington von seiner schönsten Seite, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.
Nachdem wir mein Zeug in ihrem Dormroom abgeladen hatten gingen wir erstmal etwas Frühstücken da die letzte Mahlzeit bei mir schon etwas her war.
Hatten super lecker typisch Ami Frühstück mit Eiern, Speck, Kartoffeln und Toast beim lieblings Frühstücksrestaurant der Mädls.
Später schlenderten wir noch etwas durch die sehr schöne kleine Stadt.
Verglichen zu Portland ist Burlington eine sehr kleine Stadt und total anders, alles viel grüner und offener nicht die total zubetonierte Stadt so wie es in Downtown Portland ist.
Hat seine Vor und Nachteile ist zwar super schön und toll anzusehen aber nach kurzer Zeit fällt einem die Decke auf den Kopf weil man bald alles kennt und alles immer das selbe ist, haben mir die Mädls erzählt.
Am späten Nachmittag bekam ich dann eine kurze Führung durch den wunderschönen und großen Campus, kamen natürlich auch am Lacrossefeld vorbei, ja sie haben ein Feld wo nur Lacrosse gespielt wird nichts anderes ;) spielen aber auch Division 1.
Auch Division 1 ist ihr Eishockeyteam, das wir kurz beim Training beobachten konnten.
Nach der Führung durch den Campus ging es runter zum See um den Sonnenuntergang anzusehen, ein echt unglaublich beeindruckendes Naturschauspiel um nicht zu sagen DAS schönste und beeindruckendste was ich jemals in meinem Leben gesehen haben.
Unglaublich intensive Farben von gelb über rot bis ins violett und das Ganze spiegelt sich im See echt atemberaubend, leider auf einem Foto nicht mal annähernd festzuhalten.
Samstag war dann leider nicht so rosig ;( Regen den ganzen Tag... halb so schlimm waren Frühstücken, das erst mal Pancakes mit original Vermont Maple Sirup, der beste den es gibt anscheinend, etwas in da Stadt unterwegs und dann das Mietauto für Sonntag abgeholt.
Sind dann noch zum Burton Headquarter Store gefahren, für das, dass es DER Burton Store ist, war er nicht wirklich beeindruckend muss ich sagen.

Sonntag gings dann über die Grenze nach Canada in die wunderschöne Stadt Montreal.
Waren in der Altstadt in einem unglaublich kitschigen französischen Bistro frühstücken, sooo lecker, nichts gegen amerikanisches Frühstück ich liebe es aber mal wieder so richtiges essen kann schon was :)
Kauften uns dann noch ein Baguette, so etwas gibt es in Amerika leider überhaupt nicht alles nur Toast, ein frisches knuspriges Brötchen oder Kornspitz wäre schon mal wieder ein Hit und dazu etwas von dem unglaublich leckeren Fleischkäse der beim Frühstück dabei war, erinnerte mich so richtig an zuhause da er schmeckt wie bei Mama ;)
Wenn man so durch die Altstadt von Montreal wandert fühlt man sich sehr an Europa erinnert, sehr schöne alte Gebäude und Straßen, ein kleines Bistro/Cafe neben dem anderen.
In Mitten der Altstadt steht die wunderschöne Kirche Notre Dame die man natürlich gesehen haben muss wenn man in Montreal ist.
Eichhörnchen gibt es auch hier genau wie in Amerika EXTREM viele, hier in mitten der Stadt sind sie sogar so frech dass sie dir aus der Hand fressen!
Der Kontrast von Alt zu Neu ist dann aber doch sehr drastisch geht man ein paar Blocks raus aus der Altstadt schon fühlt man sich wieder fast wie in Amerika bis auf die Sprache natürlich da Montreal französischsprachig ist, nicht gerade zu meinem Vorteil muss ich gestehen, versteh kein Wort :P
Waren dann noch im Parc Mont Royal, super schöne Aussicht über die Stadt bis hin zur Altstadt.
Beim Grenzübertritt nach Amerika wurden wir natürlich bis ins kleinste Detail ausgefragt, könnten ja böse Buben/Mädchen sein, traute mir das Wort mit T hier nicht schreiben man weiß ja nie wo Homeland Security ihre Augen überall hat :P

Donnerstag war es dann so weit Big Turkey Day stand vor der Tür...
Whooop Whooop happy Thanksgiving :P
War bei einem Arbeitskollegen eingeladen zum großen Fr..Essen.
Nein ist nicht nur ein Fest des Essen, ich mein ja vor allem schon aber es ist auch ein großer Tag der Familie und Freunde, ist traditionell einer der Tage im Jahr wo die ganze Familie zusammenkommt und gemeinsam das Essen genießt. Und wenn einer der Bekannten aus irgend einem Grund nicht bei seiner Familie sein kann wird er zu sich eingeladen, Amis sind in dieser Hinsicht super super freundlich, hatte ca. 4 Einladungen für Thanksgiving, war mir fast schon peinlich Leuten abzusagen.
Essen war super lecker obwohl ich eigentlich noch keines der Sachen so gegessen hab.
Natürlich gabs Turkey mit irgend einer Fülle dazu gabs Gravy (Sauce), cranberrysauce (wie Marmelade), Sweet Potatoe Pie überbacken mit Marshmellows, Grüne Bohne mit frittierten Zwiebeln und komischer weißer Sauce ;P und rolls (irgendwelche Blätterteig mhm i sag mal Semmerl).
Hört sich unglaublich schräg an, ist es auch aber es schmeckt wirklich gut.
Zum Trinken gabs Weizen :P damit ma auch kennt dass ein Europäer am Tisch sitzt :P
Apropos Bier als ich die Weizen kaufen war hätte mich fast der Schlag getroffen als ich mich in dem elends langen Bier Regal umdrehte und genau auf Augenhöhe ein Kabsreiter Landbier stand ;) natürlich hab ich gleich nach Baumgartner gesucht, gibts leider nicht ;( hab nur noch ein Grießkirchner Weizen gefunden.

Heute war MLL Star Kyle Harrison bei Bigfoot Lacrosse zu Gast um sein neues Equipment vorzustellen, geendet hat das ganze aber eher in chillen, Pizza essen und aufs Tor schießen.
Kyle ist ein super lässiger Typ, haben bissal über seinen Europa Trip vor 2 Jahren gequatscht wo ihn einige von den Gladiators in Rom getroffen haben und mit ihm und Joe Walters ein Trainingswochenende absolviert haben, konnte sich noch gut daran erinnert und sagt es war super viel Spaß für Ihn.
Hab ein signiertes Johns Hopkins Jersey, natürlich Nummer 18, gewonnen, auch nicht schlecht.

take it easy