Letzter Tag in New York ;(

|
Heute war unser letzter Tag in dieser wirklich beeindruckenden, stressigen, tollen und nie schlafenden Stadt New York ;(
Morgen früh um 6 Uhr werde ich die Stadt mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen, einerseits freue ich mich schon sehr auf Portland auf der anderen Seite finde ich es sehr sehr schade diese schöne Stadt mit ihren vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten verlassen zu müssen.

Heute am letzten Tag wollten wir noch die Terasse des Metropolitan Museum of Art, von der man einen wunderschönen Blick über den Central Park hat, besuchen.
Leider wurde uns gesagt dass wir Eintritt zahlen müssen um den Lift dafür zu erreichen, 10 Dollar Eintritt waren uns aber doch zuviel um nur auf die Terasse zu gehen, da sich unser Interesse für "Kunst", zumindest für diese Form die hier ausgestellt wird, doch sehr in Grenzen hielt.
Also machten wir uns auf die Suche nach einem anderen Weg, schließlich gelangten wir durch den Gift Shop an den Kontrollen vorbei und wanderten durch einen Irrgarten an Räumen zur Treppe die zur Terasse führte.
Oben angekommen sahen wir doch noch ein beeindruckendes Kunstwerk von Roxy Pain, und genossen den wunderschönen Ausblick über den Central Park und auf die Skyline.

Der letzte wirkliche Punkt in NY war dann der Columbus Circle, ein rießen Kreisverkehr am Süd-West Eck des Central Parks, neben dem die Erdkugel steht die man im Vorspann von King of Queens sehen kann.
Leider mussten wir feststellen dass es dort so gar nicht so aussah wie im Vorspann, nichts mit grün und so... alles nur gefaked *tztz*

Essen ist hier auch in Supermärkten nicht gerade billig mussten wir fesstellen, es ist alles hier um einiges teurer als bei uns vor allem die gesunden Sachen.
Heute Mittag stand uns der Sinn wieder nach etwas eher gesundem und wir bedienten uns an einem Salatbuffet eines Supermarktes.
Wirklich viel Auswahl und super Qualität doch an der Kasse kam das böse Erwachen, habe für Salat (wirklich viel), ein Wasser und ein Baguette 22$ bezahlt, nicht schlecht....

Franz und ich werden die Woche heute noch mit einem Bierchen ausklingen lassen bevor es morgen bei ihm nach Puerto Rico und bei mir nach Portland weitergeht.