Langsam wird es unheimlich....

|
rTrotz schlechten Vorhersagen war das Wetter heute gar nicht so schlecht und die Sonne zeigte sich so einige Male. Je weiter wir nach Süden kamen desto wärmer wurde es, teilweise sogar mit nur einem T-shirt bekleidet auszuhalten.

Unsere Route für heute:


Größere Kartenansicht

Um es kurz zu halten dieses Teilstück war das schönste bisher und wird es auch denke ich bleiben.
Wie auf der Karte zu sehen verläuft der Highway fast die ganze Zeit direkt an der Küste und die Aus- und Anblicke sind einfach atemberaubend und kaum zu beschreiben.
Am liebsten würde man bei jeder kleinen Ausbuchtung oder Ausweichstelle neben der Straße stehen bleiben und die Aussicht genießen und Fotos machen.
Musste mich wirklich an fast jedem dieser Stellen vorbeiquälen um nicht doch stehenzubleiben und Fotos zu knipsen. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Kathi die es nicht leicht mit mir hat da ich ständig auf der Suche nach Fotomotiven bin und auf einmal wieder ganz wo anders bin als sie erwartet, oft stehen bleibe oder viel zu lange brauche um das Foto so zu machen bis es mir passt.

Dieses Teilstück das wir heute hinter uns gebracht haben ist eigentlich viel zu lange und viel zu schön um es an einem Tag zu fahren, man könnte ganz leicht mehrere Tage auf dieser Strecke verbringen. Ein National Park reiht sich neben den anderen und ein Postkartenmotiv jagt das andere... Ein Wohnmobil wäre hier das perfekte Fortbewegungsmittel, man könnte einfach stehen bleiben wo es einem gefällt und eine Nacht oder auch zwei dort verbringen.
Da uns doch der Drang zum stehenbleiben viel zu oft übermannte mussten wir leider fast 100 Meilen im Dunkeln zurück legen da uns der Tag etwas zu kurz wurde ;)
Leider eine völlige Verschwendung diese atemberaubende Strecke bei Dunkelheit zu fahren aber uns blieb leider nichts anderes über da unser Motel in San Luis Obispo schon gebucht war.

Machten auch einen kleinen Zwischenstopp im Monterey Bay Aquarium in dem man verschieden Meereslebewesen bestaunen kann. Mit fast 30$ pro Mann/Frau und Nase nicht gerade ein billiges Vergnügen aber echt zu empfehlen sehr viele Interessante Tiere zu sehen von Seepferdchen über Quallen hin zu Rochen, Tunfisch und Hai alles dabei.

Auf unserem Weg sollte wir eigentlich auch Schmetterlinge sehen die um diese Jahreszeit zu Millionen (ja wirklich) auf bestimmten Bäumen sitzen und dort die Kalte Jahreszeit verbringen.
Normalerweise sollten die Monarchs bis ca. Ende März vor Ort sein aber dieses Jahr sind sie aus unerklärlichen Gründen bereits vor ca. 2 Wochen verschwunden.
Schön langsam wird uns diese Sache etwas unheimlich... wissen Tiere vielleicht etwas was wir noch nicht wissen aber bald und vielleicht nicht sehr schön zu spüren bekommen.
Wer weiß! Man wird sehen!

Zum Abendessen gabs heute Rippchen aufs Zimmer geliefert! Wie gesagt wir passen uns sehr gut an haha faules Pack :P
Liegen mir noch immer schwer im Magen darum werde ich jetzt auch schlafen gehen, bin etwas geschafft war ein langer Tag.