Na eeeeeeeeendlich.....

|

So um euch mal wieder bisschen auf dem laufenden zu halten schreib ich wieder mal.

Hat jetzt leider ganz schön lange gedauert, aber musste zuerst mal etwas den Frust des Geburtstagswochenendes ablegen, gelingt mir leider immer no ned ganz und die Zeit wo ich gelangweilt daheim herumsitze wird Gott sei dank auch imm werniger.


Also angefangen hat alles am Freitag Abend, holte Kathrin vom Flughafen ab wo wir noch was bei Wendys gegessen haben (was sicher nicht der Auslöser war so nebenbei) da wir noch etwas Zeit hatten bis wir das Mietauto holen konnten.


Am Schalter des Mietunternehmens angekommen legte ich meine Reservierung für den Ford Mustang vor die ich 2 Woche vorher getätigt hatte.

Das erste was der “nette” Herr mir sagte war es tut Ihnen furchtbar leid aber sie haben leider den Mustang nicht, für was mach ich eine Reservierung 2 Wochen vorher wenn sie nicht fähig sind dass das Auto organisieren vor allem noch dazu findet es keiner notwendig mir bescheid zu sagen.

War dann eh schon mal auf 180, sagt er ja er kann mir a anderes geben, sag ich ja wird ma wohl eh nix anderes überbleiben, ok wollte dann das nehmen geb ihm Reisepass und Führerschein auf einmal sagt er ja leider kann ich das auch ned mieten da ich nicht 25 bin.....

Na toll kommens überall relative spät drauf, hab dann mal bissal ernsteren Ton eingeschlagen, meinte er es tut Ihnen furchtbar leid bla bla bla er kann da jetzt leider auch nix dafür und er weiß ned was schief gelaufen ist dürfte normal alles ned sein, ja ja wers glaubt, dummstellen is immer der beste Weg.

Ok er sagt mir das einzige was er hat und ich auch bekomme ist ein Mittelklasse SUV und er gibt mir für meine Umstände sage und schreibe 15$ Rabatt…. LOL


Im Endefekt mussten wir eh den nehmen, blieb uns ja nix anderes übrig dachten ja noch wir brauchen das Auto, also hab ich für irgend ein Auto ca. 20$ weniger bezahlt als ich für den Mustang hätte, lächerlich....

Egal sollte unser kleinstes Problem sein fing aber schon gut an….


Nächster Tag, Samstag Morgen, war mir etwas übel dachte mir aber nicht wirklich was dabei also machten wir uns auf den Weg nach Eugene wo wir Karten für das Footballspiel der Oregon Ducks hatten.

Die Ducks sind neben den Beavers die einzige Mannschaft aus Oregon die in der höchsten College League spielen, also sehr bekannt und beliebt hier, was man auch auf dem Highway sehr gut sehen konnte jedes Auto mit Aufklebern, Fahnen, Fähnchen am Fenstern und und und.

Je näher wir Eugene kamen dessto übler wurde mir bis ich mich schlussendlich 3 mal übergeben hatte, Schüttelfrost bekam und mich fühlte als ob ich jeden Moment zusammenbrechen würde.


Am halben Weg nach Eugene besuchten wir ein Krankenhaus in dem ich behandelt wurde, das Spiel anzuschauen fühlte ich mich leider nicht im Stande so sehr ich mich auch darauf gefreut hatte und so teuer die Karten auch waren es war schlicht und einfach nicht möglich da ich kaum oder eher gar nicht in der Lage war zu sitzen.

Also machten wir uns wohl oder übel auf den Weg nach Hause, ich schlafend auf dem Beifahrersitz und Kathi das gro?e Auto lenkend :P

Nach ein zwei Stunden Schlaf daheim begaben wir uns wiedermal ins Krankenhaus diesmal natürlich auf die OHSU da ich jetzt auch noch Durchfall dazukam.

Nach 3 Stunden im Wartezimmer, Diagnose: Gastroenteritis, also mehr Medikamente und ab nach Hause…

Am nächsten Tag ging es dann wieder etwas besser und ich konnte Kathi noch etwas in Portland herumführen und ihr kurz die Hauptatraktionen zeigen.

Nach einem Abendessen im Portland City Grill, befindet sich im 30 Stock, mit wunderschönen Ausblick auf Downtown verabschiedete ich Kathrin am Flughafen und vorbei war das Wochenende auf dass ich mich seit 2 Monaten gefreut hatte.

Leider verlief es nicht ganz so wie geplant, unterm Strich etwas mehr als 400$ für nichts ausgegeben, einen von 2 Tagen mit meiner Freundin, im Krankenhaus verbracht, meinen Geburtstag kein bisschen gefeiert, ein gutes, gewonnenes Footballspiel der Ducks nicht gesehen, alles in allem nicht gerade das beste Wochenende und so ziemlich der schlimmste Geburtstag in meinem Leben, da kann nicht mal der beim Heer mithalten :P


Im Nachhinein gesehen habe ich aus dem Wochenende gelernt dass Geld nicht so wichtig ist wie die Zeit die man mit einem geliebten Menschen verbringen wollte und auf die man sich im Vorhinein sehr gefreut hat. Die Aussage Geld ist nicht alles trifft in diesem Fall wohl sehr sehr gut zu.


Was gibt es sonst so neues mhm:


Kickball:

Letztes Wochenende konnten wir unseren ersten Sieg einfahren *yiiiiiiiiiiiiiiiiha*

Wurde natürlich auch gleich angemessen gefeiert.

Noch am selben Abend veranstalteten wir ein kleines BBQ bei ein paar Freunden von Ian. Eines der leckersten Hühnchen die ich bis jetzt gegessen habe.

Hühnchen nach Hawaianischer Art mit extra aus Hawai Importiertem Gewürz echt super lecker.


Arbeit:

Habe nun endlich begonnen wirklich ernsthaft an meinem Projekt zu arbeiten hab letzte Woche eineige Proben hergestellt und diese auch schon gemessen und ausgewertet.

Entsprach nicht ganz meinen Erwartungen aber wir sind auch nicht völlig enttäuschend. Diese Woche folgen weitere Tests und Messungen von denen es jetzt abhängt ob das Kontrastmittel jetzt das macht was wir erwartet oder nicht.


Lacrosse:

Letzte Woche hat nun endlich das Training begonnen.

Haben 4 Coaches die uns umherjagen :)

Haben nun 3 mal in da Woche training:

Dienstag: von 8 bis 10 Captains practice and conditioning also Wallball und Kondition mit dem jeweiligen Coach.

Mittwoch: von 8 bis 10 am Abend Training am Feld

Freitag: von 7 bis 10 am Abend Training am Feld

Und vor jedem Training a halbe Stunde in einem Klassenzimmer Theorie.

Training am Feld heist das dass Training bei jedem Witterung am Unieigenen Kunstrasenplatz stattfindet.

Erstes Training war hammer, bissal aufwärmen dann Linedrills, Passuebungen, 3 gegen 2 und 4 gegen 3 auf a Tor gespielt und zum Abschluss ein kleines Spielchen Full Field versteht sich :P

Hier trödelt keiner, redet keiner blödes Zeug daher, redet keiner gegen den Trainer und was der Coach sagt wird auch gemacht, Coach YES Coach! :P


Letzten Donnerstag traf ich mich mit einer Freundin vom Kasi die sich gerade auf einem Roadtrip auf der Westküste befindet.

Hab ihr kurz Führung durch Portland gegeben.

Haben uns natuerlich wie sollte aus auch anders sein bei zwei Österreichern in Amerika über die Unterschiede von daheim zu hier unterhalten.

Schon lustig was einem alles so auffält und dass jedem so gut wie die selben Dinge ins Auge springen :)


Am Freitag (Okt. 4) gleich nach der Arbeit gings ab zum Flughafen um von dort aus nach Seattle zu fliegen. Traf dort einen Freund von daheim der ein Jahr im schönen Graz studiert hat und gerade eine Auslandssemester in Canada macht.

Flog mit einer sehr sehr kleinen Maschiene, war etwa so groß wie ein Autobus :)

Start und Aussicht über das beleuchtete Portland war einfach genial, wobei der Rückflug nicht zu toppen ist. Seattle bei Nacht von oben ist einfach wahnsinn vor allem weil es eine unglaublich klare Nacht war und man so weit das Auge reicht sehen konnte.

Seattle an sich ist eine wunderschöne, sehr saubere und sehenswerte Stadt.

Teilweise erinnern einem die steilen Straßen in Seattle an San Francisco, irgendwie eine sehr eigene Stadt die aber einen unglaublichen Charm ausstrahlt und man kann gar nicht anders als es zu mögen.

Und je mehr man von Seattle sieht dessto mehr gefällt es einem auch hier, haben natürlich die ganzen wichtigen Sehenswürdigkeiten angeschaut wie: Space Needle, Pike Place Market, Bibliothek, Pioneer Square, Waterfront, Monorail, Smith Tower,….

Unglaublich schön und sehr zu empfehlen ist der Blick vom Kerry Park auf Downtown, dieser Park ist sehr klein und versteckt etwas Nord-West lich der Space Needle.

Sehr leicht mit dem Bus zu erreichen und es zahlt sich aus, der Blick auf Downtown ist einzigartig und wunderschön vor allem wenn wirklich schönes Wetter ist und im Hintergrund Mt. Rainier zum Vorschein kommt.


Letztens ist die für mich lustigste Sache hier in Amerika passiert. Ist vielleicht jetzt nicht für alle lustig aber paar kennen sich aus ;)

War mit meinen 2 Professoren auf einem Vortrag wo es natürlich vorher was zu essen gab also bedienten wir uns am reichlich gedeckten Buffet.

Als wir uns an einen Tisch setzten fiel ein Cracker von meinem Teller auf den Boden.... Mark (einer meiner Professoren) stürzte sich quasi auf das Kecks hob es auf legte es mir auf den Teller und sagte " Alles gut war noch innerhalb der 5 Sekunden Regel"

Ich dachte ich fall vom Sessel vor lachen ich dachte dass nur unserer Runde in Graz so deppad wär aber anscheinend hab ich mich getäuscht :P


Nun noch ganz was anderes, 2 meiner Fotos sind in einem online Reiseführer von New York includiert worden.

Haben sich meiner Meinung nach zwar ned de Besten Fotos ausgesucht aber freut mich trotzdem ;)


www.schmap.com/newyork/tours_tour1/p=5390/i=5390_293.jpg

www.schmap.com/newyork/introduction_history/p=38519/i=38519_86.jpg


Fotos auf Flickr