hi sir how are you doing today

|
Warum fragen die nur immer wenns eh keinen interessiert denk i ma manchmal.
Gestern stand der Bronx Zoo am Programm, hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen obwohl wir im Vorfeld gehört haben dass es einer der besten auf der Welt sein soll.
Nachdem wir 2 mal ohne Erfolg beim Yankees Stadium waren ließen wir die Führung dort aus
und haben es halt nur von außen gesehen, war aber so auch schon nicht schlecht.
Danach gings ab nach Soho, das quasi Einkaufsviertel, wo wir gleich mal alle möglichen Shops abklapperten und den Dollarkurs gleich mal kräftig ausnutzen :)

Heute ging es dann doch recht früh los in Richtung Wall Street damit wir in den NY Stock Exchange rein kommen, denkste... schlecht rescherschiert ;( der NY Stock Exchange ist seit 9/11 so quasi Hochsicherheitstrackt und ist rundherum abgesperrt, schwer bewacht und für die Öffentlichkeit geschlossen. Da ist die Angst seit 9/11 doch sehr stark zu spüren, auch sonst zeigt die Polizei in der Stadt sehr viel Präsenz, man findet immer und überall einen Officer.
Heute standen dann noch Madison Square Garden, Public Library, New York Post Office und Metropolitan Museum of Art auf dem Plan.
Letzteres schloss leider kurz nach unserer Ankunft desswegen werden wir es morgen noch einmal Besuchen, von der Terasse des Museums soll man einen wundervollen Blick über den Central Park haben.
Eigentlich wollten wir uns die ganze Woche von Fast Food ernähren aber mittlerweile hängt es uns so zum Hals raus dass wir heute beschlossen haben uns das erste Mal was "gesundes" zu kaufen ;)
Also haben wir uns mit einem Salat und einem Bierchen in den Central Park gesetzt um die letzen Sonnenstrahlen zu genießen.

Abschließend noch ein paar Sachen die mir so aufgefallen sind wenn man so durch die Straßen schlendert und auch bisschen die Leute beobachtet:

Einen Hummer als Kleinwagen zu bezeichnen wäre übertrieben aber er ist mit Sicherheit nicht das größte Auto was hier so rumfährt, da gibt es bedeutend größeres.

Ja Klapphandys sind hier wirklich populärer als bei uns ;) hat einer kein iPhone oder keinen Blackberry dann ist es mit Sicherheit ein Klapphandy.

Alles ist hier bisschen größer als bei uns, ja auch die Menschen, es wäre nicht richtig zu sagen alle sind hier fett aber es gibt deffinitiv mehr Dicke als bei uns und es gibt auch dickere Menschen als bei uns ;)

Die Liste ist noch länger aber vielleicht ein anderes Mal mehr dazu.




P.S.: Papa aaaaaaaaaaaaaaaaaalles gute zum Geburtstag wünsch ich dir.