2te Woche vorbei !!!

|
Endlich Wochenende ;)
Na Scherz so schlimm ist es nicht in der Arbeit, aber Wochenende ist ja immer was feines.
Arbeit ist eigentlich sehr interessant aber zur Zeit halt noch nicht übertrieben aufregend
aber das kommt auch noch.
Zur Zeit beschränken sich meine Tägtigkeiten auf einarbeiten sprich papers papers papers, gestern und heute hab ich mich ein bisschen mit dem Auswertungsprogramm für MRI Daten, Jim gespielt.
Gestern war ich dann auch gleich Versuchskaninchen für einen Kollegen der eine neue MR Sequenz für die Untersuchung am Herz entwickelt.
Hab natürlich dann auch gleich mit meinen eigenen Daten in Jim bissal gespielt, siehe Herzfotos, (damit es interessant wird auf das Foto klicken und dann auf die Lupe mit dem + "alle Größen" oberhalb des Fotos klicken).

Damit Ihr mal bisschen seht wie ich so wohne hab ich mal kurz das Wohnzimmer mit Küche und mein Zimmer fotografiert.
Mal sehen wie lange ich hier bleibe, ist doch nicht gerade mitten in der Stadt und auch nicht billig, aber vl siedle ich auch einfach in ein anderes Zimmer hier im Haus.
Die anderen Zimmer sind bisschen kleiner und haben kein eigenes Bad und WC aber dadurch auch etwas billiger.

Noch ein kleines Ding am Rande über dass ich immer wieder lachen muss.
Was sagt man wohl hier wenn jemand nießt? mhm nein es ist nicht "god bless america" ;)
Man sagt lustigerweise auch hier "gesundheit" immer wieder witzig es zu jemandem zu sagen.

Heute war "Payday", hab ich meinen ersten Gehaltscheck bekommen ;)
Hier hält der Name wenigstens noch was er verspricht hier bekommt man nämlich wirklich einen Check mit dem man zur Bank geht und ihn dort gegen Bares einlöst.
Etwas schräg aber auf der anderen Seite auch wieder gar nicht so blöd ist dass man hier nicht erst am Monatsende das Geld bekommt sondern man bekommt alle 2 Wochen einen Gehaltscheck, verteilt sich somit bisschen besser.

Einkaufen gehen in einen Supermarkt ist noch immer sehr spannend muss ich sagen, man entdeckt bei jedem Besuch etwas neues das man noch nicht gesehen hat.
Irgendwie aber auch nicht verblüffend da es hier irgendwie nix so gibt wie man es von daheim gewohnt ist.
Mittlerweile bin ich ja der Meinung dass sich der Preis nach dem richtet wie gesund ein Produkt ist.
Beispielsweise kosten chinesische instant Nudeln das 6er Pack 1$, im Gegensatz dazu kosten 4 normal große Äpfel sage und schreibe 5$.

Daheim in Österreich hab ich mich immer gefragt wer verdammt kauft eigentlich so scheiß Schutzhüllen die es überall zu kaufen gibt.
Jetzt weiß ich es, es sind die Amis, hier hat jeder auf allem wo man nur eine Schutzhülle haben kann auch wirklich eine drauf Handys, iphones, Blackberrys, ipods, Kameras,.... einfach überall.
Hier machen die Hersteller solcher Hüllen also Ihr Geld denn bei uns kauft das Zeug eh keiner.

Allen ein schönes Wochenende und manchen viel Spaß am Frequency.



Aja noch was seit dieser Woche ist die neue Website unseres Instituts online.
Dort kann man sich jetzt alles anschauen von den Leuten mit denen ich arbeite bis zu den MR Systemen. Einfach mal bisschen durchklicken....

4 Kommentare:

Rudy hat gesagt…

fotos sind ja cool, überhaupt die vom burnside skatepark.
bist du dir da eh bewusst das des der park von tony hawk ist, der unter der brücke ;-)
a sauber berühmter. da michi hat in gleich gekannt :)

schmidsi hat gesagt…

zers bernsn! was geht?
du hast ja schon so einiges erlebt in us and a! klingt ziemlich spannend alles!

bei uns wars auch ganz lässig am frequency dieses wochenende, nur das es am letzten tag wieder voll geschüttet! sonst aber wirklich toll!

coole pics und super blog, wirklich informativ!!!

mfg schmidsi

Berni hat gesagt…

ich hab gwusst i kenn den namen woher!
war mir aber der sache bis jetzt nicht ganz bewusst... ;) macht
die sache natürlich gleich noch viel interessanter...
vl geh i mal gaaaaaaaaaaaaaanz bald in da früh hin, damit keine leit sind, und skate mal a bissal ;) wenn leit sind trau i mi ned de lachen mi ja aus ;P

@ smi
ja fq wär i a gern dabei gwesen, des is echt schade dass i des heuer verpasst habe, vor allem mit dem linup auch ;(
ja bissal was hab i schon erlebt da und gesehen da, aber es gibt noch soooooooooooooo viel zu sehen ;)
danke für die blumen werde schauen dass ich eucht weiter auf dem laufenden halte.

euch viel spaß daheim und fleißig weiter posten ;)

mfg
berni

Lisa hat gesagt…

vor dem skatepark hätt i schon zu fuß angst ;)
i wett mi würds schmeißen *gg*

Kommentar veröffentlichen